Ameisenkuchen mit eierlikör. Rezept der Woche: Ameisenkuchen mit Eierlikör

Rezept der Woche: Ameisenkuchen mit Eierlikör

Ameisenkuchen mit eierlikör

Das mixt ihr etwa 5 Minuten lang durch. Fluffiger Eierlikör Gugelhupf mit Schokostücken Zutaten für eine Gugelhupfform — 3 Eier — 150 g Eierlikör — 80 g Staubzucker — 1 Tl. Anmerkung: Dieser Kuchen kann auch ruhig 2-3 Tage alt werden, er trocknet nicht so schnell aus. Zuletzt das mit Backpulver vermengte Mehl und die Schokostreusel unterheben. Die Dotter mit dem Rest des Zuckers und dem Vanillezucker sehr schaumig rühren. Dann geht es bei 165°C Ober- und Unterhitze für etwa 20 Minuten in den vorgeheizten Backofen.

Next

Hannahs Kreativblog: Ameisenkuchen mit Eierlikör

Ameisenkuchen mit eierlikör

Kommentar löschen Hallo, super einfach, super fix und suuuuuper lecker. Sind alle Eier eingearbeitet folgen Mehl, Natron, Salz und der Eierlikör. Die Schokostreusel sehen im Kuchen wirklich wie Ameisen aus, anders als gehackte Schokolade. Puddingpulver mit Milch sowie Eierlikör anrühren und dann unter die Quarkmasse mengen. Dieses Rezept habe ich von einer lieben Arbeitskollegin bekommen, da ich mich total in diesen Kuchen verliebt habe! Den Teig in die Gugelhupfform gießen und ca.

Next

Fluffiger Eierlikör Gugelhupf mit Schokostücken

Ameisenkuchen mit eierlikör

Schokolade könnt ihr verwenden was ihr mögt, ich hatte eine von Zotter da, die ich passend fand, da da auch Eierlikör Pralinen eingearbeitet sind, aber jede Zartbitter oder Milchschokolade ist geeignet. Jetzt kommt der Eierlikör dazu und zum Schluss wird der Schnee und die Schokolade untergehoben. Gugelhupf in der Form abkühlen lassen, stürzen und gscheit anzuckern! Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Es geht bei 165°C Ober- und Unterhitze für 20 Minuten in den vorgeheizten Backofen. Schnell gemacht und schmeckt einfach himmlisch! Das geht entweder über einem Wasserbad oder auf dem Herd bei niedrigster Stufe am besten. Quark zugeben und glatt rühren. Kommentar löschen Tassenangaben beziehen sich in der Regel nicht auf Kaffeebechergröße, sondern auf die kleinen Kaffeetassen 125 ml - 150 ml , sonst stimmt das Verhältnis zu den anderen Zutaten nicht.

Next

Ameisenkkuchen Rezept

Ameisenkuchen mit eierlikör

Den Eierlikör habe ich selber gemacht, wie, habe ich hier bei diesem schon beschrieben. Mixt dabei jedes Ei für 1 Minute durch, bevor das nächste dazu kommt. Normalerweise stehe ich zwar nicht so auf Alkohol in Gebäck oder in Schokolade, aber hier haben wir wirklich nur einen dezenten Eierlikörgeschmack. Mein Mann hat sich immer wieder ein Stück abgeschnitten, bis ich ein krümelfreies Foto machen konnte, musste ich 3 mal wischen. . Beim Anschnitt war der Kuchen noch etwas warm, und trotzdem schmeckte er uns.

Next

Käsekuchen mit Eierlikör

Ameisenkuchen mit eierlikör

Backpulver 500 ml Eierlikör 100 g Schokostreusel oder mehr ;- Zucker und Mark der Vanilleschote mit den Eiern schaumig rühren etwa 10 Minuten. Nach Wunsch mit Puderzucker bestäuben und mit Eierlikör beträufelt servieren. Dieser Blechkuchen ist ideal dafür geeignet, wenn man viele Gäste versorgen möchte. Unter ständigem Rühren den Eierlikör dazufügen. Ameisenkuchen 100 g Zucker, braun 1 Mark einer Vanilleschote 4 Eier 200 g Butter 250 g Mehl 1 Pkg.

Next

Hannahs Kreativblog: Ameisenkuchen mit Eierlikör

Ameisenkuchen mit eierlikör

Das Mehl mit dem Backpulver und dem Eierlikör unter den Teig rühren 1 Min. Meine liebe Freundin hat mir einen Kuchen zu kosten gegeben, einen Eierlikör Gugelhupf mit Schokistücken drinnen, der war so gut, dass ich mir sofort das Rezept geben hab lassen und nachgemacht habe. Zum Schluss streut ihr die restlichen Schokostreusel auf den Kuchen und lasst die Kuvertüre erkalten. Herausnehmen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen. Die Form mit Butter und Mehl bearbeiten. Nach dem Backen schmilzt ihr die weiße Kuvertüre.

Next

Ameisenkuchen (Eierlikör

Ameisenkuchen mit eierlikör

Den Teig in eine gefettete Gugelhupfform füllen und auf mittlerer Schiene im vorgeheizten Backofen bei 175 °C Umluft für 50-60 Minuten backen Stäbchentest und noch heiß stürzen. Anschließend kommt ein Ei nach dem anderen dazu. Verteilt die Kuvertüre auf dem Kuchen und bestreut ihn mit den restlichen Schokostreuseln. Kommentar löschen Hallo mietzimaus, ich habe den Ameisenkuchen heute gebacken. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf! Gleich darauf folgt der Eierlikör und ihr mixt den Teig zu einer homogen Masse durch. Hier werden die Hälfte der Schokostreusel untergehoben.

Next

Ameisenkuchen mit Eierlikör » DDR

Ameisenkuchen mit eierlikör

Viel Spaß beim Backen und liebste Grüße, eure Äna. Konnte noch nicht testen ob er mit zunehmendem Alter besser wird er ist immer gleich weg. Ich glaub das Eierlikör Rezept sollte ich auch mal verbloggen,. Butter zugeben und nochmals 30 Sek. Ich habe das Rezept von meiner verstorbenen Tante, und hatte das erste mal, als ich den Kuchen backte das gleiche Problem. Abschließend den abgekühlten Kuchen mit Schokokuvertüre bepinseln. Den Teig in eine gefettete und gemehlte Gugelhupfform füllen und auf mittlerer Schiene im vorgeheizten Backofen bei 175°C Umluft für 50-60 Minuten backen.

Next