Die linke sachsen. DIE LINKE. Sachsen

DIE LINKE. Sachsen

Die linke sachsen

Mit Sorge sehen wir vor allem den Anstieg der Einnahmen aufgrund der Überschreitung der Regelstudienzeit. Wir sind der Meinung, dass Demokratie und Sozialismus zwei Seiten derselben Medaille sind, eine landesweite Arbeitsgemeinschaft, die individuelle Freiheiten und soziale Rechte zusammen denkt. Eine wichtige Stellung innerhalb der Partei nimmt auch die Jugend mit ihrem Landesjugendtag ein. Juli 1990 gründete sich in Leipzig auf der 1. Sachsen Kleiststraße 10a 01129 Dresden Menschen, die zur Miete wohnen, und die aktuell mit Einkommensausfällen konfrontiert sind, können aktuell in Bedrängnis geraten und in die. .

Next

DIE LINKE. Sachsen

Die linke sachsen

Oktober 2006 in Dresden und 21. Zugleich begann die öffentliche Diskussion um die politische Grundorientierung und um erste Entwürfe zu einem politischen Grundsatzprogramm. Juni 2020 10:00 — 15:00 Uhr 20. Ulrich Stephan und Werner Kempter angehörten. September 2016 Hendrik Lange Langzeitstudiengebühren abschaffen Zu der Antwort der Landesregierung auf eine Kleine Anfrage des hochschulpolitischen Sprechers der Fraktion, Hendrik Lange, zu Langzeitstudiengebühren und Gebühren für ein Zweitstudium erklärt dieser: Die Antwort der Landesregierung auf die Anfrage zu »Gebühren und Entgelte gemäß § 111 sowie Gebühren bei Regelstudienzeitüberschreitung gemäß § 112 Abs.

Next

DIE LINKE. Sachsen

Die linke sachsen

April 2020 Landesvorstand Die Auswirkungen der Corona-Epidemie werfen auch in Sachsen-Anhalt ein Schlaglicht auf die Schwächen des deutschen Gesundheitssystems. April 2020 Thomas Lippmann Fast ein Jahrzehnt hat die Auseinandersetzungen um die Vorgaben für die gymnasiale Oberstufe und das im bundesweiten Vergleich unfaire Abitur in Sachsen-Anhalt gedauert, bis die Oberstufenverordnung endlich geändert wurde. Zudem zeigen die Zahlen, dass die Möglichkeit zur Einnahme von Langzeitstudiengebühren durchaus ein Fehlanreiz für die Hochschulen sein kann. In den Jahren danach erfolgte ein innerparteilicher Klärungsprozess. Obgleich in dieser Form neu konnte die Tagesordnung erfolgreich und komplett abgearbeitet werden. Seit 2012 lebe ich in Leipzig und habe Kulturwissenschaften und Politikwissenschaft studiert.

Next

Aktuell: DIE LINKE. Landesverband Sachsen

Die linke sachsen

Ende 2016 war Die Linke Sachsen der größte Landesverband dieser Partei in Deutschland. Der Landesparteitag beschäftigte sich darüber hinaus mit der Vorbereitung auf die kommenden Bundestagswahlen am 18. Juni 2004 war dann in Dresden ein Arbeitsausschuss gegründet worden, dem u. Wie kann ich meine Unterlagen ausdrucken, wenn ich gar keinen. Gemeinsam mit der linksjugend Sachsen möchte ich herausfinden, wie es euch jungen Menschen in Sachsen mit und während Corona geht. Wir stehen für eine wirkliche demokratische und sozial gerechte europäische Integration und stellen uns gegen nationalstaatliche Borniertheit.

Next

Langzeitstudiengebühren abschaffen: DIE LINKE. Landesverband Sachsen

Die linke sachsen

Auf dem Markkleeberger Parteitag am 6. Wir haben ein paar Fragen vorbereitet, die gewollt größtenteils sehr offen gehalten sind, um euch viel Platz zu geben, um eure Gedanken und Gefühle auszudrücken. Am Abend entschied sich der Landesparteitag mit großer Mehrheit für diesen Antrag. Landesvorsitzende sind und Stefan Hartmann. Selbstverständlich werden wir euch weiter informieren.

Next

DIE LINKE. Sachsen

Die linke sachsen

Umwandlung in eine Partei zu seinen satzungsgemäßen Zielen zählte. Die Europäische Union soll nicht abgeschafft, sondern eine Sozialunion mit mehr demokratischen Rechten des Parlaments und der Bürgerinnen und Bürger werden. Erstmals errang sie vier Direktmandate in Leipzig, Chemnitz und Hoyerswerda. Die Sitzung fand erstmals in der Geschichte des Landesvorstands als Videokonferenz statt. Zudem ist zu überprüfen, inwieweit in Zeiten des lebensbegleitenden Lernens die Erhebung von Zweitstudiengebühren zielführend ist. Wird meine Vorlesung jetzt online angeboten? Dezember 1991 in Leipzig wurde zum Parteivorsitzenden gewählt. Dabei spielte insbesondere die Aufforderung an beide linke Parteien eine ausschlaggebende Rolle, bei den bevorstehenden Wahlen zusammenzugehen.

Next

Anna Gorskih

Die linke sachsen

In: Christian Demuth, : Parteien in Sachsen. Juli 2004 wurde im in Berlin der Verein e. Solche landesweiten Zusammenschlüsse sind u. Viel wichtiger ist es, dass die Hochschulen die Studierbarkeit verbessern und durch ein umfassendes Konzept der Studienberatung und -begleitung einen guten Studienablauf ermöglichen. Wir, als Landesgeschäftsstelle, sagen hiermit alle Veranstaltungen in den kommenden vier Wochen ab, das betrifft auch die geplanten Kreistouren. Die Krise, in die die damalige Partei- und Staats-Führung das Land geführt hatte, hatte ihn unausweichlich werden lassen, auch wenn dies nicht alle führenden Funktionäre so sahen.

Next