Durch die wildnis norwegen. Durch die Wildnis: Norwegen (12/20)

Durch die Wildnis: Norwegen (14)

Durch die wildnis norwegen

Zwar sind die norwegischen Wanderwege meist sehr gut beschildert — aus Sicherheitsgründen solltest du aber immer eine Papierkarte dabei haben. Auch die Wanderhütten haben in aller Regel keinen Stromanschluss. Wanderschuhe, die über den Knöchel gehen, sind deshalb ebenfalls Pflicht. Das hilft dir nicht nur, Geld zu sparen, sondern lässt dich die Natur auch intensiver genießen und macht dich flexibler bei den Routenplanungen. Wenn du dieses Himmelsspektakel zu Gesicht bekommen willst, solltest du den Winter als Reisezeit wählen und eine möglichst nördliche Wanderroute wählen. Vor allem der Marmeladentopf hat es den Pferden angetan. Der Riegel besteht aus Keks und Schokolade, schmeckt ziemlich gut und erfüllt genau diesen Zweck.

Next

Norwegen Wandern: 11 Tipps zur Planung deines Wandertrips!

Durch die wildnis norwegen

Damit dein Abenteuer in Norwegen perfekt wird, gibt es hier jetzt meine elf besten Tipps zur Planung deines Wandertrips nach Norwegen: Noch dazu bietet Südafrika so einige Abenteuer und wurde nicht umsonst zu der Abenteuer- Destination 2016 gewählt! Bei der Gelegenheit packen die Mädchen auch ausnahmsweise einmal ihre eisernen Kosmetikvorräte aus. Durch die Wildnis gibt sechs Jugendlichen die Chance, in der rauen, aber wunderschönen Landschaft Norwegens ein ganz besonderes Ferienabenteuer zu erleben — spannende Wildnisaktionen inklusive. . Ob unsere Helden trocken bleiben? In Norwegen Wanderungen zu unternehmen ist übrigens auch aus Kostengründen eine gute Wahl: Das Land ist eines der teuersten der Welt, Natur und Wildnis sind aber umsonst. Statt einer ausgiebigen Wanderung erwartet unsere sechs Helden eine Kanutour über einen wunderschönen Fjord zur heutigen Wildnis-Aktion: Eine spektakuläre Felsen-Kletteraktion am Wasser steht an. Für Inlandsflüge zu kleineren Flughäfen solltest du auch bei der norwegischen Fluggesellschaft Widerøe schauen — sie ist bei vielen der bekannten Flugsuchmaschinen nicht gelistet, hat aber manchmal bessere Angebote. Es gibt zahlreiche Wanderführer für Norwegen, aber auch bei mir im Blog findest du eine Menge Vorschläge für Routen und Berichte vom.

Next

Norwegen Wandern: 11 Tipps zur Planung deines Wandertrips!

Durch die wildnis norwegen

Haben die sechs schon ausreichend Vertrauen zueinander? So bekommst du nicht nur die Unterkunft umsonst: Norweger sind fast durch die Bank outdoorbegeistert — so gibt es wertvolle Tipps von Insidern und eventuell auch eine ortskundige Wanderbegleitung. Unberührte Natur erleben — ohne Eltern, ohne Internet und Fernsehen? Die sind zwar ganz friedlich, haben sich aber bereits an den Essensvorräten der Abenteurer bedient. Außerdem gibt es hier Kochstellen und ein Vorrat an Gas oder Brennholz zum Kochen und Heizen. Neben Neuseeland ist Südafrika für uns das vielseitigste und abenteuerreichste Land, und auch du wirst es lieben! Ungewöhnlicher Tagesbeginn für Leonie, Kimberly, Antonia, Caspar, Freddie und Philip: Die sechs werden früh morgens von freilaufenden Pferden geweckt. Oft lohnt es sich, die Hütten vorher zu buchen.

Next

Durch die Wildnis: Norwegen (12/20)

Durch die wildnis norwegen

Hier kannst du mit weißen Haien tauchen gehen, tagsüber zu Fuß durch die Savanne, vorbei an wilden Zebras, Elefanten und Löwen wandern und nachts unterm Sternenzelt schlafen, oder den höchsten Bungee-Sprung der Welt machen. Die größte Wahrscheinlichkeit für Nordlichter besteht in den Monaten November bis Februar — am besten nördlich von Bodø. Wenn du aber hart im Nehmen bist, kannst du auch im Winter in Norwegen wandern gehen. Er erlebt verrückte Abenteuer um die ganze Welt: So segelte zum Beispiel per Anhalter über den Atlantischen Ozean und unternahm spannende Hikes im Amazonasgebiet Südamerikas, im Dschungel Thailands und in den Bergen Europas. Die Schwierigkeit: Sie müssen sich ihr Floß selber bauen! Über den Autor: Timo lebt für das ultimative Abenteuer und ist ein leidenschaftlicher Wanderer, Segler und Tramper.

Next

Durch die Wildnis: Norwegen (14)

Durch die wildnis norwegen

Heute lernen sie, wie man richtig klettert — und wie man sich gegenseitig absichert. Bei Aktivierung stellt Ihr Browser beim Abruf der Inhalte eine Verbindung mit dem Anbieter her. Am Abend wartet auf die sechs noch eine weitere Überraschung: Sie übernachten nicht in ihrem Camp, sondern im Wald, ganz ohne Zelt: Als Schlafquartier bauen sich die Jungs und Mädchen Laubhütten. Tag Drei im Vorbereitungscamp führt Leonie, Kimberly, Antonia, Caspar, Freddie und Philip an eine schroffe Felswand. Zurzeit lebt Timo in Norwegen und erkundet dort die Welt der Fjorde und Berge. Und nicht vergessen: Es geht in die Wildnis, die Pfade führen teilweise über Geröllfelder und manchmal müssen Bachläufe durchquert werden.

Next

Durch die Wildnis: Norwegen (14)

Durch die wildnis norwegen

Wellness-Tag im Wildnis-Camp: Mit einfachen Mitteln bauen sich Leonie, Kimberly, Antonia, Caspar, Freddie und Philip eine Wildnis-Sauna. Allerdings solltest du dich vorher informieren, ob deine Wanderroute auch im Winter begehbar ist. Externe Inhalte Hier können Sie festlegen, ob externe Inhalte Text, Bild, Video… ohne erneute Zustimmung angezeigt werden sollen. Auch beim Laden von Handys oder Navigationsgeräten kann es immer wieder Probleme geben: Man kann in Norwegen tagelang unterwegs sein, ohne auch nur in die Nähe von Steckdosen zu kommen. Für drei Mädchen und drei Jungs aus ganz Deutschland beginnt das Abenteuer ihres Lebens: Drei Wochen lang wollen sie sich durch die Wildnis Norwegens schlagen.

Next