Hartz und herzlich rainer. Neue Staffel 2020: Hartz und herzlich

„Hartz und herzlich“

Hartz und herzlich rainer

Vertraute und neue Gesichter teilen in den neuen Folgen ihre ganz persönlichen Geschichten und lassen die Öffentlichkeit daran teilhaben. Wie lebt es sich am unteren Rand der deutschen Gesellschaft? Von Herbst 2018 bis in den Winter desselben Jahres hinein waren die Produzenten hierfür tagtäglich vor Ort. Und Janina wird den Vater ihres Erstgeborenen, der gleichzeitig auch Onkel des Zweitgeborenen ist, auf Unterhalt verklagen. Weil die Zuschauer die Bewohner der Benz-Baracken aber so schnell ins Herz schlossen, wurden gedreht. Es ist auch gar nicht nötig, denn die Sendung macht auch so betroffen.

Next

Meldungen: Neu bei RTLZWEI: „Hartz und herzlich

Hartz und herzlich rainer

Start der neuen Folgen: Dienstag, 7. Wie Totti war auch Rainer schwerer Alkoholiker. Ein weiterer Todesfall macht zudem das ohnehin schon schwere Leben der Witwe noch mühsamer. Er verliert eine seiner wenigen Bezugspersonen. Die gelernte Zootechnikerin beschenkt Janines Zwillinge und spendet an ihre Ex-Nachbarn Gudrun und Michael Bettlaken und Bezüge für das neue Zuhause. Die 54-jährige Kathrin — von einem auf den nächsten Moment verliert sie ihren besten Freund und Ehemann.

Next

Hartz und herzlich: Janine bricht ihr Schweigen

Hartz und herzlich rainer

Er kann seine nicht halbwegs hygienisch halten und bekommt sein Geld von seiner Finanzbetreuung wöchentlich zugeteilt. Der Block von Rostock Groß Klein ist für Drogen bekannt. Sie sollen per Kaiserschnitt zur Welt gebracht werden. So kann dieser endlich seinen elterlichen Pflichten nachkommen und Unterhalt für Jaylin und Jayden zahlen. Diesen Wunsch habe sie ihm erfüllt. Die Familie in den Benz-Baracken platzt vor Glück! Bisher hat die Bewohnerin der Benz Baracken ein Geheimnis daraus gemacht, wer überhaupt der Vater ist — doch jetzt bricht sie ihr Schweigen.

Next

▷ Neu bei RTLZWEI: und herzlich

Hartz und herzlich rainer

Michael kann sein Glück über die neue Wohnung kaum in Worte fassen. Diese Dokumentation macht es sich zur Aufgabe, die Menschen zu porträtieren, welche dort bereits angekommen sind. Bereits 2017 begleitete das Format die Bewohner des bekannten Wohnblocks im Waldhof. Aber Rainer ist empört und meint, er könne sich nicht jeden Abend fünf Euro bei ihnen abholen. Sein Herz war am Ende durch den exzessiven Alkoholkonsum doppelt so groß wie es sein sollte.

Next

Neue Staffel 2020: Hartz und herzlich

Hartz und herzlich rainer

Manja und Martin wollen heiraten Das Pärchen Manja und Martin, das 16 Jahre Altersunterschied trennt, wurde durch die Sendung noch mehr zusammengeschweißt — und das, obwohl der 30-Jährige sogar für sechs Monate in den Knast musste. Um über die Runden zu kommen, musste sich das Paar bereits mehrere Tausend Euro leihen. Totti etwa, 49 Jahre alt, ist als Kind vom Wickeltisch gefallen. Einzelne Episoden sind mit Die Plattenbauten von Bitterfeld-Wolfen und Die Benz-Baracken von Mannheim betitelt. Und sie droht Totti damit, ihn nicht mehr zu unterstützen.

Next

„Hartz und herzlich“

Hartz und herzlich rainer

Trotzdem hat niemand mit ihrem plötzlichen Tod gerechnet. Mehr zum Thema: Rückkehr in die Benz-Baracken: Janine bekommt Zwillinge — so heißen die Babys! Sie ist deshalb auf finanzielle Unterstützung vom Staat angewiesen. Eine Sozialbetreuerin teilt ihm die knappen finanziellen Mittel ein, jeden Freitag erhält er 60 Euro für die kommende Woche. Seitdem sie vom Vater ihrer zwei Söhne nur wenige Tage vor der Geburt ihres Jüngsten sitzen gelassen wurde, kümmert sie sich allein um ihre Kinder. Start der Reihe ist am Dienstag, 28.

Next