Linsensuppe mit speck. Linsensuppe

Deftige Linsensuppe mit Räucherspeck und Mettenden

Linsensuppe mit speck

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Daher vorher auf die Verpackung schauen. Kartoffeln schälen und fein würfeln. Mit Salz, Pfeffer und Essig abschmecken. Schmackhaft und himmlisch cremig ist die Selleriesuppe, die Sie mit diesem Rezept für Ihre Lieben zaubern.

Next

Deftige Linsensuppe mit Räucherspeck und Mettenden

Linsensuppe mit speck

Vor dem Servieren mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das bedeutet: Wenn ihr morgen einen stressigen Tag habt, kocht ihr einfach heute ne extragroße Portion und seid safe. Anschließend zu den Linsen geben und weitere 20 Minuten köcheln, bis die Linsen weich sind. Liebe Mia, hach, was war die Suppe lecker! Er konnte sich quasi ausschließlich von Nudeln, Kartoffeln oder Reis mit Ketchup ernähren. Jetzt mag ich Linsensuppe…dem ist nichts hinzuzufügen…ein Traum.

Next

Linsensuppe mit Speck

Linsensuppe mit speck

Mehl in einer Tasse mit etwas kaltem Wasser verrühren. Und das Beste hab ich noch gar nicht erwähnt! Das ist nicht jedermanns Sache: Wir empfehlen, den Essig auf den Tisch zu stellen, so dass jeder Esser die Suppe nach seinem Geschmack nachwürzen kann. Omas Rezept für Linsensuppe ist einfach das allerbeste! Eine große Portion davon im Eisfach hat mich schon mehr als einmal bei Überraschungsbesuch mit Bärenhunger gerettet, also tut euch den Gefallen. Habe allerdings nicht Wiener Würstchen genommen, sondern eine herzhaftere Sorte weiß den Namen nicht mehr…. Vielleicht mögt ihr etwas mehr Karotte, oder aber etwas weniger Zwiebel! Vielen Dank für das tolle Rezept Mia, habe gerade auf deiner Seite gestöbert und mir noch weitere leckere Sachen ausgedruckt.

Next

Linsensuppe mit Speck und Wurst Rezept

Linsensuppe mit speck

Zuerst die Linsen waschen, abseihen, dabei das Waschwasser wegschütten. Und dieses Rezept meiner Oma ist definitiv das beste Linsensuppen-Rezept! Wer mag, kann den Beitrag auf Pinterest pinnen. Würste aus der Suppe nehmen und in Scheiben schneiden. So machen Sie aus der klassischen Linsensuppe eine echte Delikatesse, ohne ihr ihre sympathische Deftigkeit zu nehmen. Aber Achtung, wirklich nur eine Prise. Die Zwiebeln schälen, in kleine Würfel schneiden. Das Gemüse soll nicht zermatschen, die Linsen aber auch nicht mehr zu bissfest sein.

Next

Omas bestes Linsensuppe Rezept

Linsensuppe mit speck

Damit treffen Sie jeden Geschmack. Mit der Brühe ablöschen und aufkochen lassen. Die müssen bald nachgekocht werden… :- Liebe Grüße von Anja. Brokkoli ist sehr gesund und hat viel Vitamin C. Die Kartoffel-Stücke dazugeben und weitere 15-20 Minuten köcheln lassen.

Next

Rezept: Leckere Linsensuppe mit Speck

Linsensuppe mit speck

Die Linsen in einem Sieb gut abtropfen lassen. Das Semmelknödel mit Linsen ist für die ganze Familie und wird gern auch mit Speckstücken serviert. In einer Pfanne den Speck auslassen, anschließend aus der Pfanne nehmen. Dabei sind wir beide Linsenliebhaber. Du findest auf herzelieb noch mehr! Mit unserem Grundrezept für klassische Linsensuppe bist du bei Schmuddelwetter nicht länger aufgeschmissen — der Mix aus Speck, Sellerie, Linsen und Rinderbrühe hält dich garantiert warm! Aber die Suppe hat mir dafür sehr gut geschmeckt! Mit zunächst 1,5 Liter Brühe und den vorgequollenen Linsen samt Einweichwasser, die Suppe ablöschen. Außerdem könnt ihr die Linsensuppe wunderbar einfrieren.

Next

Linsen mit Speck

Linsensuppe mit speck

Und schön salzig-würzigem Räucherspeck: Linsensuppe mit Mettenden! Den Topf vom Herd nehmen, die Knöpfle je nach Größe 3-5 Minuten im heißen Salzwasser ziehen lassen, herausnehmen, abtropfen und in die Linsensuppe geben. Für mich gehören Essig und ein wenig Zucker absolut in die klassische Linsensuppe, weil sie ihr ihren unverwechselbaren Geschmack geben. LinsenSuppe abschmecken und servieren Die Suppe mit einem Esslöffel Essig, einer Prise Zucker und eventuell Salz und Pfeffer nochmals abschmecken. Mit in den Topf geben, Hitze etwas erhöhen und anbraten. Möhren, Sellerie und Kartoffeln in etwa 5 mm große Würfel schneiden, den Lauch längs halbieren und in feine Halbringe schneiden.

Next

Deftige Linsensuppe mit Räucherspeck und Mettenden

Linsensuppe mit speck

Mit Vollkornbrot serviert kann die Suppe auch eine Hauptspeise sein. Erinnert mich an die gute Zeit daheim bei Muddern Meine zusätzliche Empfehlung ist die Suppe am Ende noch mit getrocknetem Liebstöckel und Bohnenkraut zu verfeinern. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Kochen! Über Nacht, oder wenigstens für 2 Stunden zum Quellen stehen lassen. Das Rezept für Rindsuppe oder Bouillon ist die Grundlage für Suppeneinlagen von Fritatten über Leberknödel bis zu Grießnockerl und anderem. Schnell,leicht und einfach nur super lecker! Knoblauch schälen und fein hacken. Speckwürfel und Gemüsewürfel nach den 20 Minuten Garzeit zu den Linsen in den Topf geben, dabei die Zwiebel entfernen.

Next