Zdf russland von oben. Terrax

Russlands Geheimnisse

Zdf russland von oben

Sankt Petersburg ist nach London, Paris und Moskau die viertgrößte Stadt Europas. Russland von oben Das größte Land der Erde, wie man es noch nie gesehen hat. Zudem ist sie Russlands offizielle muslimische Hautpstadt. Selbst New York hat nur zwei mehr in dieser Kategorie zu bieten. Der Beton der Figur muss ständig in Schuss gehalten werden. Petersburg, Moskau und die Wolga Zwei Drittel der Russen leben im europäischen Teil Russlands, zu dem die Metropolen St.

Next

Russland von oben im ZDF erstmals im TV

Zdf russland von oben

Neun Monate waren unsere Autoren der Firma ColourField in der Luft, mit Hubschraubern und 4K-Kameras, mit speziellen Stabilisatoren und den weltweit führenden Luftbildkameramännern. Die Geologen glauben, dass die Eisflächen am Elbrus im Durchschnitt etwa 25 Prozent ihrer Oberfläche verloren haben. Sie haben Orte und Gegenden dokumentiert, von denen viele schon gehört haben, aber vor allem solche, in die vielleicht noch kein Mensch je einen Fuß gesetzt hat. Streifen mit den Elchen durch die salzigen Wiesen der Küste und schwingen uns auf zu den Adlerhorsten auf abgelegenen Felsnadeln. Sie haben Orte und Gegenden dokumentiert, von denen wir alle schon gehört haben, aber vor allem solche, in die vielleicht noch kein Mensch je einen Fuß gesetzt hat. Im Film »Russland von oben« bekommen Sie einen Eindruck von der unglaublichen kulturellen Vielfalt sowie der atemberaubenden Natur dieses Riesenreiches. Die Singschwäne treffen hier auf Unmengen anderer Winter-Gäste.

Next

Russland von oben im ZDF erstmals im TV

Zdf russland von oben

Aus der Luft betrachtet wirken die mehr als zehn Millionen Quadratkilometer unendlich und präsentieren sich in einer Weite, die selbst für Kameras aus der privilegierten Perspektive der Vögel nur schwer zu fassen ist. In Moskau steht mit dem Fernsehturm Europas höchstes Gebäude. Von Kaliningrad an der Ostsee bis zur Meerenge der Beringstraße, in Sichtweite zu Alaska, sind es elf Zeitzonen und 7. Hier recken sich an einer Biegung der Moskwa auf der obersten Etage gleich sechs Hochhäuser, die mindestens 300 Meter hoch sind. In Sibirien und Russland-Fernost leben auf drei Viertel des russischen Territoriums nur 15 Prozent der Russen. Petersburg, Moskau und die Wolga 29.

Next

Deutschland von oben (Soundtrack)

Zdf russland von oben

Manche tiefer gelegene Gletscher schmelzen genauso schnell ab, wie die in den Alpen. Die Eskalation kommt beiden nicht ungelegen. Nutzen Sie die Gelegenheit und lassen Sie sich diese atemberaubenden Bilder nicht entgehen. Aus der Luft betrachtet gibt das Land plötzlich etwas von seinem Innersten preis. Am Großen Kaukasus liegt der Mount Elbrus, mit 5642 Metern Europas höchster Berg.

Next

RUSSLAND VON OBEN

Zdf russland von oben

Ein mehr als ambitioniertes Unternehmen und darüber hinaus ein bislang einmaliges. Bei Mirny wurde — mit einer Tiefe von 525 Metern — eines der tiefsten Tagebaulöcher der Welt geschaffen, um Diamanten zu fördern. Wenn niemand dem MarxistischSatanistischen Furor, der derzeit weltweit tobt, nicht in den Arm fällt, wird dieser Zustand in spätestens 100 Jahren wieder erreicht sein! Und der hält nicht viel von Muellers Ermittlungen. Der Boden strotzt nur so vor Reichtümern: Die Stadt Norilsk, einer der weltführenden Rohstofflieferanten, ist berühmt für ihr Nickel — und die Umweltverschmutzung, die mit dessen Produktion einhergeht. .

Next

Russlands Geheimnisse

Zdf russland von oben

Sibirien und die weite Wildnis Sibirien ist für manche ein Sehnsuchtsort, geprägt von weiter Wildnis, für andere ist es verbunden mit Schmerz und Zwangsarbeit. Spanning 11 time zones, Russia From Above is the unprecedented endeavour to capture the length and breadth of this vast country from a bird's eye view. Und um die neue Ausrichtung Russlands nach Westen, nach Europa. Nach russischen Angaben befuhren die Ukrainer ohne Erlaubnis Hoheitsgewässer. Heute dagegen sähen sie: das hier.

Next

Terrax

Zdf russland von oben

Der zweite Film folgt zudem der Route der Transsibirischen Eisenbahn und einer Nomadengruppe auf dem Weg in ihr Frühlingslager durch das einzigartige Altai-Gebirge. Sollte Frau Dignös auch machen. Ansprechpartnerin: Magda Huthmann, Telefon: 06131 - 70-12149; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Aber auch nur, wenn man die Abkürzung über den Nordpol nimmt. Noch vor wenigen Jahren glaubten Forscher, dass der Terskol und die anderen Gletscher des Elbrus-Massivs dem weltweiten Trend zur Schmelze widerstehe - wegen der besonders hohen Schneemengen im Winter. Petersburg, Moskau und die Wolga 30 Uhr Terra X: Russland von oben Dreiteilige Dokumentation 1.

Next

RUSSLAND VON OBEN

Zdf russland von oben

Der Architekt soll den Körper einer russischen Diskuswerferin zum Vorbild genommen haben. Die Steppe ist aber nicht nur trocken — sondern auch salzig. Neun Monate war das Team unterwegs, mit Hubschraubern und 4K-Kameras, mit speziellen Stabilisatoren und den weltweit führenden Luftbildkameramännern. Sibirien war, ist und bleibt ein Land der Superlative. Erst von oben wird vieles so richtig sichtbar, wie das Gedränge auf der winzigen Insel Tjuleni: Tausende von Seebären, Seelöwen und Lummen tummeln sich auf wenigen Metern, während vor der Küste Orcas auf Jagd gehen. Dabei war das mal eine wirklich gute Sendereihe.

Next